Auftakt zum Bundestagswahlkampf 2021 im Wahlkreis 207 Ludwigshafen/Frankenthal

Anlässlich des Wahlkampfauftaktes der Freien Demokraten im Bundestagswahlkreis 207 Ludwigshafen/Frankenthal besuchte die Bundestagsabgeordnete und stv. Vorsitzende des Bundestagsausschusses für Ernährung und Landwirtschaft Carina Konrad (FDP) den Wahlkreis. Im Residenz & Hotel Limburgerhof fand die Veranstaltung zum Wahlkampfauftakt statt.

Zusammen mit dem Direktkandidaten der Freien Demokraten Michael Goldschmidt stellte Konrad die wichtigsten Punkte des FDP-Wahlprogramms vor. Mit Gästen diskutierten beide anschließend Fragen der Digitalisierung, des Klima- und Umweltschutzes, der Bildung und der Alterssicherung. Goldschmidt unterstrich dabei die Notwendigkeit, die Defizite bei der Digitalisierung vor allem im Bereich des Netzausbaus und der IT-Sicherheit sowie der kommunalen Bürgerdienste aufzuarbeiten und ein zeitgemäßes Bildungskonzept zu erarbeiten. Konrad, die Nr. 2 auf der Landesliste der Freien Demokraten zur Bundestagswahl in RLP, forderte angesichts des Fachkräftemangels deutlich größere Anstrengungen im Bereich der beruflichen Bildung. Die einseitige Fokussierung auf das Abitur lasse praktische Fähigkeiten und Talente vielfach ungenutzt und stünde damit einer ausgewogenen Entwicklung von Wirtschaft und Gesellschaft entgegen, so Konrad. Beide Kandidaten forderten die Rückkehr zu einer sozialen Marktwirtschaft, die Arbeitnehmer- wie Arbeitgeberinteressen gleichermaßen berücksichtige und die Lasten des notwendigen Klimaschutzes fair verteile. Dafür werde man sich seitens der Freien Demokraten in einer möglichen Koalition mit Vehemenz einsetzen.

7.7.2021 vs NE

Michael Goldschmidt, unser FDP Direktkandidat zur Bundestagswahl 2021

Sie kennen mich vielleicht noch nicht. Gerne möchte ich mich Ihnen mit dem folgenden Video vorstellen, als FDP Direktkandidat zur Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis Ludwigshafen / Frankenthal (und Teile vom Rhein-Pfalz-Kreis).

Michael Goldschmidt wurde von der FDP Rheinland-Pfalz auf die Landesliste zur Bundestagswahl gewählt

Herzlichen Glückwunsch auch zum Listenplatz 10 der FDP Landesliste Rheinland-Pfalz

Michael Goldschmidt als FDP Direktkandidat zur Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis 207 gewählt

Michael Goldschmidt wurde von den Kreisverbänden Ludwigshafen, Frankenthal und Rhein-Pfalz-Kreis (Teile) mit 92% zum Direktkandidaten im Wahlkreis 207 gewählt. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Hier werden Sie zukünftig unsere Aktivitäten zur Bundestagswahl 2021 finden und natürlich auch Neuigkeiten von unserem Direktkandidaten im Wahlkreis Ludwigshafen / Frankenthal und Teile des Rhein-Pfalz-Kreises, Michael Goldschmidt.

Michael Goldschmidt

FDP Ortsvorsitzender